28.02.2023 12:47 Uhr

AUSVERKAUFT: Amerika (Der Verschollene) am Mittwoch, 8. März 2023, um 18.30 Uhr im Kronenzentrum

Von Franz Kafka - Schülertheater, Sternchenthema Abitur; Württembergische Landesbühne Esslingen - Bühnenfassung und Regie: Alexander Müller-Elmau

Der Junge Karl Roßmann wurde von den Eltern ins Ausland geschickt, nachdem er ein Dienstmädchen geschwängert hat: Noch bevor er den amerikanischen Boden New Yorks berührt, begegnet er seinem Onkel, der ihn umgehend nach Hause mitnimmt. Bald darauf vom Onkel verstoßen lernt Karl zwei Landstreicher kennen, die ihn mehrere Male ausnutzen werden. Seine letzte Etappe in Kafkas Fragment ist ein Naturtheater in Oklahoma, in das er nicht als Schauspieler, wie er zuerst glaubt, sondern als technischer Mitarbeiter eintreten wird. Alles andere als ein amerikanischer Traum.

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Amerika (Der Verschollene)_Bild: WLB, Frieder Grindler 2022