Steve Baker Acoustic BandBluesharp-Rock – Groovende akustische Songs zwischen Folk, Blues, Funk & Rock

Freitag, 21. Oktober 2022

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kleinkunstkeller

Kategorie:  Treffpunkte außerhalb der Abonnements

Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Mit seiner neuen akustischen Besetzung setzt Steve Baker seine Reise als Sänger und Songschreiber fort und zeigt deutlich, dass sein musikalischer Weg noch lange nicht zu Ende ist. Neben Titeln seiner zwei Solo-Alben spielt er auch neue Songs, die während der Pandemie entstanden sind. Die Kombination von Mundharmonika, Gitarre, Kontrabass und dreistimmigem Gesang ist packend, rhythmisch ausgefeilt und filigran. Klangliche Fülle wechselt sich mit luftiger Offenheit ab und der sparsam arrangierte Band-Sound ist von erstaunlicher Dynamik gekennzeichnet. Obwohl unverkennbar im Blues verwurzelt, decken Baker und seine Mitstreiter ein breites stilistisches Spektrum ab, wobei sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz kommt.

Programmhefte