1 Veranstaltung: VERLEGT: We shall overcome - Pete Seeger - Kronensaal Betriebs GmbH

VERLEGT: We shall overcome - Pete Seeger

Mittwoch, 21. April 2021

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kronenzentrum Bieitgheim-Bissingen

Kategorie:  Theaterabonnement

Bitte beachten: Die Veranstaltung wird verlegt! Neuer Termin ist Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 20 Uhr im Kronenzentrum. Bereits erworbene Karten behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Theater Lindenhof Melchingen

Mit seinen weltweit populären Protestsongs „We shall overcome“, „Where have all the flowers gone“ oder „If I had a hammer“ hat der legendäre US-amerikanische Folksänger Pete Seeger (1919-2014) nicht nur viele Freiheits- und Friedensbewegungen inspiriert, sondern auch Musikgrößen wie Bob Dylan, Joan Baez und Bruce Springsteen nachhaltig geprägt. Von Anfang an war sein musikalisches Schaffen eng verknüpft mit sozia­lem und politischem Engagement: Er sang für die Arbeiter- und die Bürgerrechtsbewegung in den USA, kämpfte gegen den Vietnamkrieg und engagierte sich mit seiner Frau Toshi schon früh für den Umweltschutz.

Noch im hohen Alter bezog er politisch Stellung, sang für die Occupy-Bewegung und trat bei der Amtseinführung von US-Präsident Obama auf.

Für die Inszenierung konnte das Theater Lindenhof­ den Tübinger Chor Semiseria unter der Leitung von Frank Schlichter engagieren, der mit rund 40 Sängerinnen und Sängern bei den Aufführungen stimmgewaltig mitwirkt.

Karten 21 € / 18 €

Programmhefte