1 Veranstaltung: Rastrelli Cello Quartett - Kronensaal Betriebs GmbH

Rastrelli Cello Quartett From Brahms to Beatles

Sonntag, 04. Februar 2018

Beginn:  11:00 Uhr

Ort:  Hans Georg Pflüger-Saal im Schloss

Kategorie:  Kammermusik im Schloss

Kira Kraftzoff, künstlerischer Leiter
Sergio Drabkin
Kirill Timofeev
Misha Degtjareff

Werke von D. Popper, E. Grieg, P. Tschaikowsky, P. Desmond, J. Brahms und den Beatles

Nicht nur im klassischen Fach mit allen Wassern gewaschen, erkunden die vier Ausnahmecellisten in ihren Konzerten auch die bluenotelastigen Gefilde von Jazz, Blues, Rock und Pop. Unglaublich: kein einziges Stück im umfangreichen Repertoire wurde original für vier Celli geschrieben. All diese stimmigen Arrangements stammen von dem Quartett-Mitglied Sergio Drabkin.

Im Konzert verwandelt sich das Quartett in eine regelrechte Big Band und entfacht atemberaubende Feuerwerke der Improvisationskunst. Hier wird die Kunst der Klangverwandlung zum wahren Abenteuer für die Zuhörer: man sieht und hört vier Celli auf der Bühne – und doch meint man, es wäre ein altes Klavier oder ein Saxophon des Glenn Miller-Orchesters zu hören. Erleben Sie ein Crossover-Konzert auf Weltniveau.

 

Programmhefte