1 Veranstaltung: SWR Swing Fagottett - verlegt ins Kronenzentrum! - Kronensaal Betriebs GmbH

SWR Swing Fagottett - verlegt ins Kronenzentrum!Abgrundtief und himmelhoch

Mittwoch, 02. Februar 2022

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kronenzentrum

Kategorie:  Querschnittabonnement

Verlegt ins Kronenzentrum! (vorher: Kelter)

Das Fagott erlebt man im Sinfonieorchester eher selten als Solist. Umso größer ist das Klangerlebnis, wenn gleich vier auf einmal gemeinsam spielen. Mitreißende Spielfreude, höchste Virtuosität und eine enorme Programmvielfalt wird dem Publikum geboten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von leichter Klassik über Swing bis Jazz.
Doch nicht nur am Fagott sind die Musiker des SWR Swing Fagottett wahre Meister ihres Instruments, auch am Klavier, Saxofon, E-Bass oder Xylophon erweisen sie sich als Virtuosen. Komplettiert wird das musikalische Programm durch die amüsanten Moderationen von Wolfgang Milde.
Entstanden ist das SWR Swing Fagottett 1986 aus einer Laune heraus. Bei einer Gala zum 40-jährigen Jubiläum des damaligen Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart wollte sich die Fagott-Gruppe „einmal anders“ präsentieren. Dabei ist es nicht geblieben, das Ensemble ist zu einer festen Einrichtung im Konzertleben geworden.

Karten 24 €, Schüler/Studenten 5 €

Programmhefte