Purple Schulz Der Kleine mit dem Unterschied

Freitag, 14. Oktober 2016

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Im Keller

Kategorie:  Treffpunkt außerhalb der Abonnements

Der Kleine mit dem Unterschied

Purple Schulz könnte einfach in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren. Doch wer sein letztes Programm „So und nicht anders!“ gesehen hat, weiß, dass es dem Kölner Songschreiber und Pianisten bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung geht. So auch in seinem neuen Programm.

Schulz bietet dabei allem und jedem die Stirn, hinter der sich ein geradezu buddhistischer Humor verbirgt. Und nimmt dabei nicht nur sich selbst, sondern gleich das ganze Leben auf und in den Arm. Purple Schulz lässt uns seine Evergreens neu entdecken und präsentiert neben teils noch nie aufgeführten Stücken auch erstmals Songs aus dem im Herbst erscheinenden neuen Album. Seine Lieder machen Mut, sie geben Kraft und haben die Wirkung einer musikalischen Notfallapotheke.

Begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Wienstroer ist einer der besten Live- und Studiomusiker Deutschlands.

Treffpunkt Kultur (Programmheft)