1 Veranstaltung: VERLEGT: Leonard Cohen-Project - Kronensaal Betriebs GmbH

VERLEGT: Leonard Cohen-ProjectSongs of Love and Hate

Donnerstag, 11. März 2021

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kelter Bietigheim-Bissingen

Kategorie:  Treffpunkte außerhalb der Abonnements

Bitte beachten: Die Veranstaltung wurde verlegt! Neuer Termin ist Freitag, 11. März 2022 um 20 Uhr in der Kelter. Bereits erworbene Karten behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

„Songs of Love and Hate“ ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es auch zum Titel der ersten gemeinsamen Produktion des Leonard Cohen-Projects. Die Musiker Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang) konzentrieren sich vor allem auf die frühen Lieder des Poeten, die noch maßgeblich von seiner markanten Stimme und Gitarrenbegleitung geprägt sind.
Das Duo spielt diese Songs in einer eigenen, ganz auf Gitarrenmusik und Gesang reduzierten und doch authentischen Version. Dabei verzichten sie bewusst auf jegliche Showelemente und ahmen Cohen auch nicht nach. Sie lassen die Musik für sich sprechen und erzählen lieber einiges über die Songs und über Cohen selbst. Der Abend wird mit ausgewählten Liedern von Freunden und Zeitgenossen wie Simon & Garfunkel oder Bob Dylan ergänzt und abgerundet.

Karten 24 €

Diese Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Ludwigsburg gefördert. Kunden der KSK Ludwigsburg erhalten einen Rabatt von 5 € (nur bei Kartenkauf in der Tourist Information möglich), ausgewiesen durch die SparkassenCard. Pro KSK-Card kann nur eine ermäßigte Eintrittskarte erworben werden.

Programmhefte