1 Veranstaltung: VERLEGT: Saitenreise - Kronensaal Betriebs GmbH

VERLEGT: Saitenreise

Sonntag, 28. März 2021

Beginn:  11:00 Uhr

Ort:  Hans Georg Pflüger-Saal im Schloss Bietigheim-Bissingen

Kategorie:  Kammermusik im Schloss

Bitte beachten: Die Veranstaltung wurde verlegt! Neuer Termin ist Sonntag, 03. April 2022 um 11 Uhr im Hans Georg Pflüger-Saal. Bereits erworbene Karten behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Volker Luft, Gitarre

Über J. S. Bach zur Gegenwart… das besondere Konzerterlebnis

Kompositionspreisträger Volker Luft präsentiert mit Saitenreise eine musikalische Reise auf sechs Saiten durch Stilepochen (Barock – Moderne) und Musikstile (Flamenco, Blues, Celtic) mit dem Schwerpunkt auf Gitarrenbearbeitungen der Werke Johann Sebastian Bachs, Ausflüge zum andalusischen Flamenco, ins bluesgetränkte Mississippidelta und den melancholischen, keltischen Klängen Irlands. Eine Saitenreise, die neue Höreindrücke verspricht und faszinierende Zusammenhänge zwischen den einzelnen Musikkulturen offenlegt. Ergänzt wird der musikalische Hörgenuss durch eine kurzweilige Moderation, die literarische, historische, kulturelle Bezüge herstellt und durch biografische Details Bachs Leben und seine Zeit lebendig werden lässt.
Volker Luft, dessen Gitarrenbearbeitungen, Kompositionen, Lehrbücher und CDs bei den renommiertesten Verlagen weltweit veröffentlicht werden, spielt seine schönsten Kompositionen und Gitarrenbearbeitungen.

Karten 15 €

Programmhefte