1 Veranstaltung: VERLEGT: Harald Martenstein liest & Georg Clementi singt - Kronensaal Betriebs GmbH

VERLEGT: Harald Martenstein liest & Georg Clementi singtZEITkolumnen & Zeitlieder

Mittwoch, 31. März 2021

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Kategorie:  Querschnittabonnement

Bitte beachten: Die Veranstaltung wurde verlegt! Neuer Termin ist Samstag, 04. Dezember 2021 um 20 Uhr im Kronenzentrum. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Harald Martenstein­, Starkolumnist der ZEIT schreibt geniale Glossen, Georg Clementi­, preis­gekrönter Chansonnier und Schöpfer der Zeit­lieder verwandelt sie in packende Lieder.
Nun machen sie erstmals gemeinsame Sache und gehen miteinander auf Tour.

Wenn Georg Clementi seine Lieblingslektüre, die Wochenzeitung DIE ZEIT, aufschlägt, gilt sein erster Blick der Martenstein-Kolumne, die nicht nur bei ihm Kultstatus genießt. „Ich liebe sie. Auch wenn sie noch so provokant und ironisch daherkommen, immer ist Herzenswärme spürbar und geistreich und komisch sind sie obendrein“, sagt er. „Eine Mischung aus Streicheleinheit und Lust an der Watsch‘n“, wie es ein Journalist von der Süddeutschen Zeitung formulierte.

Drei Martenstein-Kolumnen hat Clementi zu Chansons veredelt und wird sie zusammen mit Bojana Popovicki am Akkordeon und Ossy Pardeller an der Gitarre zum Besten geben. Sie heißen „Das Kopftuch“, „Mir ist alles egal“ und „Küsse die Hand“. Neben diesen Kolumnen liest Martenstein weitere Texte, die auf Clementis Chansons thematisch abgestimmt sind.

Karten 24 €

Programmhefte