1 Veranstaltung: Die Lehrerband des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen - Kronensaal Betriebs GmbH

Die Lehrerband des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen Bietigheimer Sommerkonzerte

Donnerstag, 26. Juli 2018

Beginn:  19:00 Uhr

Ort:  Marktplatz Bietigheim

Pop & Rock

Die Lehrerband des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen gibt es seit 1994. Ursprünglich wollten die musikalischen Pädagogen lediglich die eher gediegene Weihnachtsfeier des Lehrerkollegiums mit einigen a-capella-Songs aufpeppen. Bald wurden die ersten Saiteninstrumente wie Gitarren und Geigen eingesetzt und schon Ende der 1990er wurde es richtig laut. Elektrisch verstärkt rocken seitdem Leyla Eghbal, Walter Winkler, Werner Hees, Fred Walter und Martin Bauer  bekannte Pop- und Rocktitel von den 60er-Jahren bis heute.

 

Da erfahrungsgemäß die Sitzplätze bei schönem Wetter schnell belegt sind, ist es empfehlenswert, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Für Bewirtung ist gesorgt.

Programmhefte