0 Veranstaltung: Käpt'n Kruso - Furioso! - Kronensaal Betriebs GmbH

Titel: Käpt'n Kruso - Furioso! Musiktheater für Kinder der Klassen 1 bis 5

Montag, 05. März 2018

Mittwoch, 07. März 2018

Ort:  Kelter

Kategorie:  Kinder- und Jugendveranstaltungen

Montag, 5. März - Mittwoch, 7. März, jeweils 9.15 Uhr und 10.45 Uhr

Mit Jörg Schade und Judith Guntermann
Pyrmonter Theater Companie
Mitglieder der sueddeutschen kammersinfonie bietigheim in der Besetzung Fagott, Klarinette, Posaune, Trompete

Mit Musik von J. Haydn, W. A. Mozart,
A. Tarkmann, A. Dvořák, R. Wagner, u.a.
Arrangements: Prof. Andreas Tarkmann


Eigentlich muss Herr Kruse die Konzerthalle putzen. Gerne hängt er dabei seinen Träumen nach und hört seine Lieblingsmusik.

Wäre da nicht Frau Freitag, seine neue Kollegin, die nichts von Musik versteht und Noten für schmierige Kleckse hält! Kann er sie vom Gegenteil überzeugen? Von der Fantasie beflügelt, faltet Herr Kruse ein riesiges Schiff aus Notenpapier und bereist mit der staunenden Frau Freitag als „Käpt’n Kruso“ nun das weite Meer der Melodien und Töne.

Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Musik, kommen sie sogar in ein Melodiengewitter und
entdecken auf einer kleinen Insel ein großes Geheimnis…

 

Programmhefte