1 Veranstaltung: Henning Schmidtke - Kronensaal Betriebs GmbH

Henning Schmidtke Hetzkasper - Zu blöd für Burnout

Freitag, 26. Januar 2018

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Im Keller

Kategorie:  Kleinkunstabonnement

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute, und doch hetzen wir durch’s ganze Leben. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt, Symbol der freiwilligen Volks-Verhetzung. Der Klaviervirtuose präsentiert ein entschleunigtes Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Immer gerecht verteilt, denn jeder hat genau gleich viel davon: 24 Stunden täglich. Der Gott der Zeit ist Kommunist! Andererseits: Zeit ist relativ (soweit Einsteins Theorie).

Und Zeit ist kostbar und manchmal so knapp wie ein Tanga (soweit eine beliebte String-Theorie).Wer nicht mithalten kann und in der Klinik endet, hat wenigstens noch einen intelligenten Körper, der den Irrwitz des Lebens durchschaut hat. Die anderen werden zum Hetzkasper – zu blöd für Burnout.

 

 

 

 

 

Programmhefte