1 Veranstaltung: Ritter Gluck im Glück oder Wir schmieden eine Oper - Kronensaal Betriebs GmbH

Ritter Gluck im Glück oder Wir schmieden eine Oper

Mittwoch, 10. April 2019

Beginn:  09:15 Uhr

Ort:  Kelter

Kategorie:  Kinder- und Jugendveranstaltungen

Zweite Vorstellung um 10.45 Uhr

Musiktheater für Kinder der Klassen 1 bis 5

Mit Jörg Schade und Melanie Spitau (Sopran)
Pyrmont
er Theater Companie

Mitglieder der sueddeutschen kammersinfonie
bietigheim in der Besetzung Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn

Der große Komponist Christoph-Willibald Gluck könnte zufrieden sein. Gerade hat ihm der Papst den „Orden vom goldenen Sporn“ verliehen und Willibald nennt sich jetzt „Ritter von Gluck“. Natürlich hat er sich sofort eine nagelneue Ritterrüstung zugelegt, die ihn aber doch arg beim Komponieren stört. Sein neues Werk „Orpheus und Euridice“ soll wieder ein Hit werden. Doch gerade für den Höhepunkt, den „Furientanz“, will ihm nichts Zündendes einfallen. Was tun? Aber Amor ist heimlich mit von der Partie und gemeinsam mit den Kindern und den Musikern des Bläserquintetts wird eifrig an einer richtig fetzigen Version gebastelt, in der es donnert und kracht! Willibald freut sich sehr: Ritter Gluck im Glück!

Programmhefte