1 Veranstaltung: Boris Stijelja - Kronensaal Betriebs GmbH

Boris StijeljaVoll integriert! Aber mein Schutzengel hat Burnout

Freitag, 05. April 2019

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kleinkunstkeller

Kategorie:  Treffpunkte außerhalb der Abonnements

Kabarett

Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren wuchs er in Kroatien auf. Jetzt ist er wieder hier und will zurück. Bis er wieder dort ist und dann nach Hause möchte. Sein deutschkroatisches Leben schwankt stets zwischen Cevapcici, Weinfest und Kehrwoche.
Der Standup-Kabarettist stolpert durch die Kulturen und das Leben. Da kann beim Campen schon mal die Feuerwehr anrücken, weil sich Sliwowitz nicht als Grillanzünder eignet oder die italienische Nachbarin mit eingebautem Megafon einen Hörsturz verursacht. Boris kämpft auf humorvolle Weise mit sich, mit uns und den Problemen des Alltags – aber: Er hat den Bürgerkrieg miterlebt und hält was aus. „Solange nicht geschossen wird“, wie er immer sagt… Als Katholik ist Boris Stijelja zudem stets fröhlich, hilfsbereit und leidensfähig. Nur sein Schutzengel, der hat Burnout.

Programmhefte