1 Veranstaltung: David Leukert - Kronensaal Betriebs GmbH

David LeukertSchau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol. 2

Freitag, 07. Februar 2020

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kleinkunstkeller, Bietigheim-Bissingen

In „Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol. 2“ (keine Vorkenntnisse nötig) kombiniert David Leukert politisch-satirisches Kabarett mit guter Unterhaltung und das heißt: Lachen ohne Reue. Der Berliner spricht und singt über geschlechtergerechte Toiletten, gesunde Ernährung, die Erziehung pubertierender Eltern, bildungsferne Bundespolitker, oder die Angst vor dem Tod:

„Einige sagen, danach kommt noch was, doch gibt es wirklich ein Leben in der Ehe?“

Er beschreibt den Mann als Opfer feministischer Umerziehungsmaßnahmen, der noch schnell Staub wischt, bevor die Putzfrau kommt. Außerdem stellt Leukert eine Frage, die nicht nur Kinder und Jugendliche bewegt: Wieso verhängen Mütter in Zeiten von Playstation 4 immer noch Stubenarrest?

„Klasse Kabarettist!“ – Die Welt

Karten 19 € / 16 €

Programmhefte