1 Veranstaltung: Poetry Slam on Tour - Kronensaal Betriebs GmbH

Poetry Slam on Tour

Freitag, 13. April 2018

Beginn:  20:00 Uhr

Ort:  Kelter

Kategorie:  Treffpunkte außerhalb der Abonnements

Mit Felix Römer

Poetry Slam ist das literarische Phänomen dieses Jahrtausends. Ein Wettbewerb, bei dem das Publikum über Sieg und Niederlage entscheidet. Die Poeten haben fünf Minuten Zeit, das Publikum mit ihrem Text zu begeistern. Kostüme und Requisiten sind nicht erlaubt. Performt werden darf nur Selbstgeschriebenes.

So einfach die Regeln sind, so groß ist der Erfolg des Formats. Slam Poetinnen und Poeten stürmen seit einigen Jahren die Kabarettszene genauso wie die Comedybühnen, aber auch Literaturhäuser und Theater. Da wird geschrien und geflüstert, da wird gelacht und manchmal sogar geweint. Wer noch keinen Poetry Slam besucht hat, hat wirklich etwas verpasst. Klartext versammelt einige der besten Autorinnen und Autoren Deutschlands, um in einer fulminanten Show zu zeigen, wie schön Poetry Slam sein kann.

 

Programmhefte