1 Veranstaltung: Adjiri Odametey - Kronensaal Betriebs GmbH

Adjiri OdameteyBietigheimer Sommerkonzerte

Donnerstag, 21. Juni 2018

Beginn:  19:00 Uhr

Westafrikanische Rhythmen

Markenzeichen des Singer-Songwriters ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre.
Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, wo schon  immer Menschen verschiedener Ethnien ihre musikalischen Traditionen pflegten. Durch seine Auslandstourneen als Jugendlicher lernte er unterschiedlichste Stilrichtungen kennen, die ihn beeinflussten.
Mit seiner "Afrikanischen Weltmusik“ schuf Odametey einen eigenen Stil – immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln.

 

Da erfahrungsgemäß die Sitzplätze bei schönem Wetter schnell belegt sind, ist es empfehlenswert, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Für Bewirtung ist gesorgt.

Programmhefte