1 Veranstaltung: !ABSAGE! London-Paris-Wien-Berlin - Kronensaal Betriebs GmbH

!ABSAGE! London-Paris-Wien-Berlin

Sonntag, 15. November 2020

Beginn:  11:00 Uhr

Ort:  Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Bitte beachten: Die Veranstaltung wurde ersatzlos storniert. Bereits erworbene Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Prof. Manfredo Zimmermann, Traversflöte
Heike Nicodemus, Traversflöte
Dimitri Dichtiar, Barockcello
Kristian Nyquist, Cembalo

Eine musikalische Reise durch das barocke Europa mit Werken von Georg Friedrich Händel, Carl Philipp Emanuel Bach, Jean-Marie Leclair und Franz Joseph Haydn

Dieses außergewöhnliche Konzert ist gespickt mit Zitaten des barocken Zeitgenossen und Musikreisenden Charles Burney, der auf seinen Reisen durch die europäischen Musikzentren seiner Zeit, seine Eindrücke in einem Tagebuch festgehalten hat und von aufregenden Begegnungen mit herausragenden Musikerpersönlich­keiten, besonderen Konzerterlebnissen und spektakulären Aufführungsorten zu berichten weiß. Eine spannende und unterhaltsame Reise in die Welt der Alten Musik!

Karten 15 €

Programmhefte