12.11.2021 07:50 Uhr

HG. Butzko am Mittwoch, 17. November 2021 um 20 Uhr in der Kelter

HG. Butzko hat mit seiner Mischung aus Infotainment, scharfzüngigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit einen eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt, mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden. Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie? Was die Reizüberflutung im Digitalen verglichen mit dem Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt? Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Es scheint, je mehr wir uns im Paralleluniversum des Virtuellen rumtreiben, umso mehr bringt uns das Treibhaus Erde zurück auf den Boden der Tatsachen.

Karten 24 €, Schüler/Studenten 5 €

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben statt. Wir als Veranstalter tragen dafür Sorge, dass die Hygienemaßnahmen permanent überwacht und eingehalten werden.